emas.png

Wir für die Uckermark

Die UDG Uckermärkische Dienstleistungsgesellschaft mbH ist eine hundertprozentige Tochter des Landkreises Uckermark und als beauftragter Dritter nach § 22 KrWG mit der Wahrnehmung von Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers (örE) beauftragt.

Wir sind das Abfallwirtschaftsunternehmen der Uckermark.

Wir sind flexibel, arbeiten zukunftsorientiert und finden stets maßgeschneiderte Lösungen für unsere Geschäftspartner: öffentliche Auftraggeber, Wohnungswirtschaft, Gewerbe- und Privatkunden. Mit über 120 Mitarbeitern erbringen wir umfangreiche Dienstleistungen rund um Entsorgung, Straßenunterhaltung und Deponiebetrieb.

Unsere Region sauber halten und mitgestalten – ökologisch, wirtschaftlich, sozial - das ist unser Auftrag. Wir arbeiten nach dem EMAS Umweltmanagement. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit dem entsprechenden Know-how bietet die UDG Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Als kommunales Vorzeigeunternehmen und einer der größten Arbeitgeber der Region bieten wir unseren Beschäftigten gute Arbeitsbedingungen. Tarifliche Entlohnung ist dabei selbstverständlich. Auch als anerkannter Ausbildungsbetrieb genießen wir weit über die Uckermark hinaus einen hervorragenden Ruf. 

Wir bieten jungen Leuten das Fundament für einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben. Zu Recht wurde uns, das Siegel für Exzellente Ausbildungsqualität der IHK Ostbrandenburg verliehen.

Wir übernehmen soziale Verantwortung - unterstützen verschiedene Sportvereine, Veranstaltungen und Einrichtungen.

Uns liegt nicht nur eine saubere Uckermark am Herzen, sondern auch die Menschen in unserer Region. Wir engagieren uns beispielsweise seit vielen Jahren für die Kita-Olympiade, das Agenda Diplom und das Netzwerk „Gesunde Kinder“. Auch das Preußische Kammerorchester und der Verein „damus“ sind uns wichtig. Wir unterstützen verschiedene heimische Sportvereine, sind Sponsor des Hügelmarathons und des Drachenboot – Cups.

Als Komplettdienstleister und fairer Partner, stehen wir für die Uckermark.

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

NAMEPOSITIONKONTAKTDATEN
Anja Teschke-SurauÖffentlichkeitsarbeit, Organisation und
Betriebliches Gesundheitsmanagement
03984 835106
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefone

Informationen zur Abfallentsorgung

03984 835205 und 835100

Tonnenstellung und Entleerung

03984 835260 und 835261

Kasse, Zahl- und Mahnwesen

03984 835120 und 835124

Gebührenbearbeitung für den Bereich

Prenzlau: 03984 835130
Templin: 03984 835131
Angermünde: 03984 835132
Schwedt/Oder: 03984 835133